Terras OC Aurélie

This is my own Character!

Es ist an der Zeit, dass ich meinen OC Aurélie Geneviève Elisabeth la Duchesse de Roseraie-Ruchée vernünftig vorstelle.
Die junge Dame existiert nun seit September 2011, wurde schon von unterschiedlichen Zeichnern dargestellt und nun soll sie auch in meinem Blog endlich Erwähnung finden. 


(Tageskleidung)



  • Alter: 16 Jahre 
  • Augenfarbe: braun
  • Haarfarbe: strohblond
  • Größe: ~161cm (wächst noch ein kleines Bisschen bis etwa 167cm)
  • Sternzeichen: Krebs
  • Lieblingsfarbe: Violett in unterschiedlichen Nouancen
  • Lieblingsblumen: Rosen

Geschichte:



Aurélie Geneviève Elisabeth la Duchesse de Roseraie-Ruchée ist eine sechzehnjährige Vollwaise und gehört dem Adel an.
Sie ist am 13. Juli 1848 auf dem Landgut ihrer Eltern in der Provence geboren. Ihr Vater war Franzose, ihre Mutter Deutsche. Zwei Jahre zuvor hatten sie sich in Straßburg kennengelernt, wo Adelheid Marie, Aurélies Mutter, von Kindheit an lebte als Tochter eines gut betuchten Kollonialhändlers. 
Aurèlies Eltern, Frédéric Emanuel Gustave le Duc de Roseraie-Ruchée und seine Frau, die nach der Heirat in die französiche Upperclass ihren Namen in Adelaïde Marie angeglichen hatte, verunglückten am 25. September 1858, als Aurélie gerade einmal zehn Jahre alt war, unter ungeklärten Umständen in den Straßen von Paris auf der Heimfahrt nach der Oper.
Seitdem fungiert ein enger Freund des Duc de Roséraie-Ruchée als Aurélies Vormund, väterlicherseits existieren keinerlei Familienangehörige mehr, was Aurélie zur Alleinerbin eines großen Familienerbes und des Titels ihres Vaters macht. Mütterlicherseits existieren noch drei Tanten und mehrere Cousinen, zu denen besteht allerdings nur sporadischer Kontakt. Aurélies Vormund ist bis zu ihrem 21. Geburtstag oder dem Tag ihrer Hochzeit, sofern sie sich früher vermählen sollte, mit der Verwaltung sämtlicher ihrer Besitztümer bertraut. Dies war Bestandteil des Testaments ihres Vaters.


Aurélie lebt zusammen mit ihrem Hund Adèle du Châtenier, einer weißen Königspudelhündin, und einigen Hausangestellten in einer hübschen Stadtvilla mitten in Paris. Ihr Vormund lebt bei seiner eigenen Familie weiter außerhalb, steht aber in engem Kontakt mit dem älteren Leibdiener Aurélies.
Adèle, genannt Ade, war das letzte Geschenk, das ihre Eltern Aurélie aus einem längeren Urlaub an der Atlantikküste mitgebracht hatten, kurz bevor sie verstarben. Umso stärker ist Aurélies Bindung zu dem eleganten Tier.



Ihren Alltag vertreibt Aurélie sich ähnlich wie andere junge Damen zu dieser Zeit: Neben ihrem vormittäglichen Unterricht in Italienisch, Deutsch, Etikette und Geographie beschäftigt sie sich mit ausgedehnten Parkspaziergängen, spielt Cembalo, stickt, näht und malt. Handarbeiten erledigt sie allerdings nur, wenn es unbedingt sein muss und sie dabei beaufsichtigt wird. Auch für die Malerei hat sie eher weniger Geduld. Das Cembalospielen ist die einzige feine Tätigkeit, der sie tatsächlich freiwillig und gern nachgeht.  Am liebsten liest sie in naturwissenschaftlichen Büchern und nährt ihren Forschergeist. Bei all dem ist Ade immer an ihrer Seite.


Die junge Herzogin hat einen eher aufbrausenden Charakter. Generell ist sie sehr ungeduldig und setzt sich nicht lange mit Tätigkeiten auseinander, die ihr nicht auf Anhieb gelingen. Genauso verfährt sie in Gesellschaft: Sobald es ihr schwerfällt, sich mit jemandem gut zu stellen oder jemandes Gunst allein durch ihren Liebreiz und ihr feines Auftreten zu gewinnen, begegnet sie ihm mit Arroganz und Überheblichkeit. Bislang konnte sie noch niemand eines besseren belehren, was ihr oberflächliches Verhalten betrifft, sie schmettert jede Kritik in diese Richtung gehend einfach ab.
Vielleicht müsste sie sich auch nur einfach mal richtig verlieben.


Aurélie ist in der hohen Gesellschaft für ihr tadelloses, stilsicheres Auftreten bekannt und unter Gleichaltrigen eine wahre Modeikone. 

(Abendgarderobe)